From Brand To Product

In einer realitätsnahen Entwurfssituation wurde die Problematik der Marke in ihrer repräsentativen Funktion für die Produkte und umgekehrt untersucht. Dabei wurden Aufgabenstellungen der Markenkonstruktion über das Design diskutiert, sowie die besonderen Aspekte der Theorien und Methoden (Praxis) des Designs im Entwurf thematisiert – u.a. der Produktsprache, Offenbacher Ansatz – um schließlich zu innovativen Designkonzeptionen zu gelangen. Im Projekt wurden am Fall von Produkten für die Energieverteilung – zum Beispiel dem sogenannten Trennlastschalter – die genannten Kriterien visionär und unabhängig untersucht.

Bild: Raster und Modulsysteme // Janina Schmidt

Semesterprojekt 2011


Prof. Dr. Alex Buck
Prof. Frank Zebner


Studierende
Stephan Brühl, Markus Däsch, Jakob Gresch, Özge Köroglu, Mirko Marchetti, Hellen Caroline Nagl, Johannes Ott, Steffen Reiter, Janina Schmidt, Barbara Wildung

Partner