Re/Design

Zusammen mit Siemens in München entwickelte eine Projektgruppe Großgeräte für den privaten Küchenbereich in zukünftigen urbanen Wohnwelten. Ziel von Re/Design war die Gestaltung von archetypischen Produkten im Haushalt beziehungsweise in der Küche unter Berücksichtigung praktischer und technologisch-futuristischer sowie nachhaltiger Rahmenbedingungen. Es wurden Systeme für Kühlung und Aufbewahrung, für das Kochen und das Zubereiten sowie für die Hygieneproblematik gestaltet. Das Projekt fand ein großes Medieninteresse und wurde in internationalen Designzeitschriften veröffentlicht und im Fernsehen gesendet.

Bild: Wäschesystem // Julia Liedkte

Semesterprojekt 2010 / 2011


Prof. Frank Zebner

Studierende
Niko Albertus, Christoph Brückner, Leonhard Klein, Fabian Kragenings, Julie Liedtke, André Federico Look, Hellen Caroline Nagl, Friedrich Söllner

Partner