Best.Food.Service

In Kooperation mit Lufthansa beziehungsweise Spiriant und LSG Skychefs wurden neue Lösungen für den Bereich Catering in der Economy-Class entwickelt. Das Projektziel war die Gestaltung von Verpackungssystemen und -behältern. Hierbei wurde der gesamte Prozess betrachtet: Lieferanten, Herstellung, Logistik, Transport, Aufbereitung, Servieren, Praktikabilität, Dinieren, Abräumen, Entsorgung. Die Entwürfe wurden realitätsnah umgesetzt. Dazu geführt haben das Briefing, die Terminplanung, eine aufwändige Recherche, Exkursionen und Bestandsaufnahmen vor Ort, die Entwicklung von Designalternativen sowie Modellbau und Präsentationen.

Bild: SEE THE FOOD // Miriam Schmitt / Julia Liedtke

Semesterprojekt 2014


Prof. Frank Zebner

Studierende
Luna Chen, Joseph Yu Cheng, Yves Kaprolat, Edvin Klasson, Maja Kröger, Julia Liedtke, Yu-Cheng Lin, Shaghayegh Puid, Lea Rochna, Pia Scharf, Miriam Schmitt, Joseph Schreiter, Eda Temucin

Partner