aer

Motorsport gerät vermehrt in die Kritik, in einer Zeit, in der nachhaltiger und effizienter Umgang mit Energie an Bedeutung gewinnt. Für die Hersteller ist der Rennsport bis heute ein wichtiges Instrument zur Kommunikation von Unternehmenswerten und gleichfalls Garant des technologischen Fortschritts.

Die konzeptionelle Idee für den Entwurf war, ein Elektromotorrad zu kreieren, welches als Basis für eine zukünftige Form des Motorsports dienen kann. Im Sinne des Begriffs des “Production Racers”, wie er noch vor einigen Jahren gepflegt wurde, ging es Andre Look darum, eine Plattform für den Rennsport zu bieten.

In erster Linie richtet sich der Entwurf an Rennsportteams mit professioneller Ausrichtung. Darüber hinaus ging es jedoch auch darum, den enthusiastischen Privatier miteinzubeziehen und diesem in Form einer umfangsreduzierten Version den Einstieg in den Rennsport zu ermöglichen.

Andre Federico Look /
Prof. Frank Zebner

Diplom 2009 / 2010